Newsletter aus dem Landtag von Bernhard Seidenath, MdL, 18.6.2018

Sehr geehrte Damen und Her­ren,

der Land­tag hat ver­gan­gene Woche im Plenum die Straße­naus­baubeiträge rück­wirk­end zum 1. Jan­u­ar 2018 abgeschafft. Damit ent­las­ten wir die Bürg­er. Gle­ichzeit­ig lassen wir die Kom­munen nicht im Stich, damit laufende Maß­nah­men noch fort­ge­führt und auch kün­ftig Straßen saniert wer­den kön­nen.

» Diese Woche im Plenum
» Straße­naus­baubeiträge wer­den rück­wirk­end zum 1. Jan­u­ar 2018 abgeschafft
» Asylpoli­tik: Mas­ter­plan für ord­nungs­gemäße Zustände an der Gren­ze unab­d­ing­bar
» Streikver­bot für Beamte sichert Funk­tions­fähigkeit des Staates
» Unter­wegs in Bay­ern: Geschäfts­führen­der CSU-Frak­tionsvor­stand in Mit­tel­franken
» Fam­i­lien­fest im Bay­erischen Land­tag: Förderung der Fam­i­lien zen­trales The­ma
» Film­fest am 2. Juli 2018 im Gasteig und im Bay­erischen Land­tag
» Tre­f­fen mit Vertretern des Kolp­ing­w­erks Bay­ern im Bay­erischen Land­tag
» Viertes Kaminge­spräch des Arbeit­skreis­es Gesund­heit und Pflege
» Besuch in der Tage­spflege-Ein­rich­tung “Wohlbe­dacht — Wohnen für demen­tiell Erkrank­te”

Aus dem Stimmkreis:
Von zwei Ver­anstal­tun­gen aus dem Land­kreis bei denen ich zu Gast war, möchte ich Ihnen am Ende meines heuteigen Newslet­ters bericht­en. Zum einen haben mich die Ortsver­bände der FU-Dachau und Karls­feld gemein­sam mit der Kreis Senioren-Union zu einem Diskus­sion­s­abend mit dem The­ma Pflege­heraus­forderun­gen ein­ge­laden. Und beim Ehren­abend der CSU-Haimhausen kon­nte ich mit Markus Blume dem Gen­er­alsekretär der CSU viele langjährige Mit­glieder ehren.

Zu ein­er Ver­anstal­tung im Café Leon­hard in Karls­feld, Münch­n­er Straße 140 möchte ich Sie schon heute her­zlich ein­laden. Am Mittwoch, 20. Juni um 19 Uhr beschäfti­gen wir uns mit dem The­ma: “Fein­staub, Diesel, Stick­ox­id — was kommt auf die Bürg­er zu?” Für diese Ver­anstal­tung kon­nten wir mit Hans Ritt, MdL einen Fach­mann aus dem Auss­chuss Umwelt und Ver­brauch­er­schutz des Bay­erischen Land­tags gewin­nen. Als Verei­digter Sachver­ständi­ger für das Kaminkehrer-Handw­erk, gel­ern­ter Kaminkehrermeis­ter und diplomierten Energieber­ater ist er pro­fun­der Ken­ner dieses The­menkom­plex­es. Ich würde mich sehr freuen, Sie kom­menden Mittwoch begrüßen zu kön­nen.

Nun wün­sche ich Ihnen wieder eine gedeih­liche Lek­türe und eine gute Woche

Ihr

Bern­hard Sei­de­nath