Taiwanesischer Generaldirektor begeistert von bayerischer Gastlichkeit

Foto: Seidenath

Foto: Sei­de­nath

Auf­grund unser­er engen Zusam­me­nar­beit – ger­ade in Gesund­heits­fra­gen – in den let­zten Jahren habe ich den schei­den­den tai­wane­sis­chen Gen­eraldirek­tor kür­zlich zu einem Abschied­sessen in den Land­kreis Dachau ein­ge­laden. Im Gasthaus Groß in Bergkirchen habe ich mich mit Hsu, der bei anderen Staat­en als Gen­er­alkon­sul beze­ich­net würde, und sein­er recht­en Hand im Münch­n­er Büro der Taipeh Vertre­tung in der Bun­desre­pub­lik Deutsch­land, Her­rn Sing-Yue Wu, unter anderem über die aktuelle Coro­na-Sit­u­a­tion ausgetauscht.

Das Foto zeigt von links: Gen­eraldirek­tor der Repub­lik Chi­na (Tai­wan), Tsong-Ming Hsu, mich und Her­rn Sing-Yue Wu.

 

Foto: Seidenath

Foto: Sei­de­nath

Auch Michael Groß, der Dachauer DEHOGA-Kreisvor­sitzende, war vor 25 Jahren bere­its ein­mal in Tai­wan. Die Prob­leme und immensen Belas­tun­gen, die Coro­na für das Gast­gewerbe mit sich bringt, kon­nte er den Gästen plas­tisch schildern. Unisono war deshalb die Hoff­nung, dass die Welt möglichst bald wieder zu ein­er von früher gekan­nten Nor­mal­ität zurück­kehren kann.

Das Foto zeigt (links): Gen­eraldirek­tor der Repub­lik Chi­na (Tai­wan), Tsong-Ming Hsu und Michael Groß (rechts).

Lesen Sie die Pressemit­teilung hier!