Zweite Reise nach Burkina Faso

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Vere­in „Per­spek­tiv­en für Burk­i­na Faso“ bere­it­et Schul­bau in Kokologho vor
Zum zweit­en Mal ist am ver­gan­genen Sam­stag eine Gruppe aus dem Land­kreis Dachau nach Burk­i­na Faso aufge­brochen. In aller Her­rgotts­frühe habe ich sie am Münch­n­er Flughafen ver­ab­schiedet. Ein Ergeb­nis der let­zten Reise vom März 2019 war ja die Grün­dung des Dachauer Vere­ins “Per­spek­tiv­en für Burk­i­na Faso”. Dessen Geschäfts­führerin, die Dachauer Ehrenkreis­handw­erksmeis­terin Irm­gard Het­zinger-Heinri­ci, leit­et dies­mal die acht­tägige Reise. Unter anderem wer­den in dieser Zeit vor Ort die Verträge für den Bau des Col­lege-Schul­ge­bäudes in Kokologho übergeben. Auch ist der “Weit­blick e.V.” unter Leitung von Car­los Benede in dieser Gruppe stark vertreten. Seine Schüt­zlinge und er wollen Kon­tak­te mit Gle­ichal­tri­gen in Burk­i­na Faso knüpfen. Wer Näheres über den Vere­in und seine Aktiv­itäten sowie Unter­stützungsmöglichkeit­en wis­sen möchte, wird hier fündig: www.perspektiven-burkina.de.

Näheres lesen Sie in beiliegen­der und nach­fol­gen­der Pressemit­teilung.