Zeichen der Solidarität mit der Ukraine

Foto: Privat

Foto: Pri­vat

Ein Emblem, das die Sol­i­dar­ität zwis­chen Bay­ern und der Ukraine zum Aus­druck bringt, hat mir am ver­gan­genen Don­ner­stag Land­tagspräsi­dentin Ilse Aign­er geschenkt. Ich trage es sei­ther aus Überzeu­gung am Revers.

 

 

 

 

Foto: Privat

Foto: Pri­vat

Die Sol­i­dar­ität zwis­chen Bay­ern und der Ukraine zeigt sich auch an der Beflag­gung vor dem Münch­n­er Max­i­m­il­ia­neum: dort haben während der Ple­nar­sitzung am ver­gan­genen Don­ner­stag die bay­erische, die ukrainis­che und die europäis­che Fahne gewe­ht. Im Hin­ter­grund lag die bay­erische Lan­deshaupt­stadt an diesem vor­früh­ling­shaften Son­nen­tag. Eigentlich ein sehr friedlich­es Bild. Und doch tobt in gar nicht so großer Ent­fer­nung ein sinnlos­er und inzwis­chen erbit­tert­er Krieg…