Weihnachtsbesuche am Heiligen Abend

Foto Seidenath

Foto Sei­de­nath

Für ihren so wichti­gen Dienst für die Gemein­schaft habe ich am Heili­ga­bend zusam­men mit Lan­drat Ste­fan Löwl all denen gedankt, die sich Tag und Nacht, werk­tags wie sonn- oder feiertags für das soziale Miteinan­der und die Sicher­heit in unserem Land­kreis ein­set­zen. Nach ein­er coro­n­abe­d­ingten Pause im ver­gan­genen Jahr habe ich zum ins­ge­samt dreizehn­ten Mal seit 2008 im Namen aller 155.000 Bürg­erin­nen und Bürg­er des Land­kreis­es Dachau den­jeni­gen, die auch am Heili­ga­bend nicht bei ihren Fam­i­lien feiern, son­dern statt dessen für alle da sind, wei­h­nachtliche Präsente über­bracht – in diesem Jahr den Pflegerin­nen und Pflegern im Klinikum Inder­s­dorf, dem Per­son­al des Testzen­trums und der Ret­tungswache in Inder­s­dorf, den Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­ern des Dachauer Gesund­heit­samts, den Bus­fahrern in Dachau sowie den Polizistin­nen und Polizis­ten in der Polizei­in­spek­tion (PI) Dachau. Neben Ste­fan Löwl waren in diesem Jahr bei den Besuchen in Markt Inder­s­dorf auch wieder Bürg­er­meis­ter Franz Obess­er und der stel­lvertre­tende BRK-Kreisvor­sitzende und Inder­s­dor­fer Mark­t­ge­mein­der­at Jörg West­er­mair dabei, im Klinikum auch der Ärztliche Direk­tor Prof. Dr. Hjal­mar Hage­dorn und Che­farzt Dr. Björn Johnson.

Wir alle kön­nen froh sein, dass es Men­schen gibt, die rund um die Uhr für alle anderen da sind. An Heili­ga­bend wird dies beson­ders sicht­bar. Deshalb ist dies auch ein sehr guter Tag, um ‚Vergelt´s Gott“ zu sagen.

Das Foto zeigt (von links) Bir­git­ta Huber, Dr. Björn John­son, Ste­fan Löwl, Pflege­bere­ich­sleit­er Dragutin Tufon­ic, Franz Obess­er, Krankenpflegerin Vanes­sa, Jörg West­er­mair, Bern­hard Sei­de­nath und Prof. Dr. Hjal­mar Hage­dorn vor dem Inder­s­dor­fer Klinikum.

 

Foto Seidenath

Foto Sei­de­nath

Betrof­fen haben mich bei meinem Wei­h­nachts­be­such die Schilderun­gen der Bus­fahrer in der Stadt Dachau gemacht, dass die Zahl der ren­i­ten­ten oder gar aggres­siv­en Fahrgäste zugenom­men hat.

Das Foto hier zeigt die Ret­tungswache Inder­s­dorf mit (in der Mitte von links) Franz Obess­er, mir, Bere­itschaft­sleit­er Thomas Bauer, Ste­fan Löwl und Jörg West­er­mair sowie den dien­sthaben­den Not­fall- und Rettungssanitätern.

 

 

Foto Seidenath

Foto Sei­de­nath

Die Helferin­nen und Helfer der Johan­niter im Coro­na-Testzen­trum Inder­s­dorf freuten sich eben­falls über den Besuch und damit über die Wertschätzung für ihr so wichtiges Wirken im Kampf gegen die Pandemie.

 

 

 

 

Foto Seidenath

Foto Sei­de­nath

Bei den Con­tact-Trac­ing-Teams im Gesund­heit­samt halfen am Heili­gen Abend auch die stel­lvertre­tenden Lan­dräte Mar­i­anne Klaf­f­ki und Hel­mut Zech sowie Kreis­rat und Bürg­er­meis­ter Richard Reis­chl — und wur­den deshalb eben­falls beschenkt.

Das Foto zeigt unter anderem (links) Mar­i­anne Klaf­f­ki und (rechts) die Lei­t­erin des Gesund­heit­samts, Dr. Moni­ka Baumgartner-Schneider.

 

 

Foto Seidenath

Foto Sei­de­nath

In der Polizei­in­spek­tion (PI) freuten sich die Beamtin­nen und Beamten über zusät­zliche Kol­legin­nen und Kol­le­gen, mit denen der Freis­taat die Per­son­al­stärke der PI kon­tinuier­lich erhöht, und darüber, dass der Neubau der PI auf dem Gelände der Bere­itschaft­spolizei voranschreitet.

 
Das Foto zeigt rechts den Vertreter des PI-Leit­ers Björn Scheid mit den dien­sthaben­den Beamtin­nen und Beamten im Innen­hof der PI Dachau.