Vorsicht und Umsicht sind der beste Ratgeber“ — Regierungserklärung von Markus Söder

Foto: CSU-Fraktion

Foto: CSU-Frak­tion

Wir alle ste­hen vor anstren­gen­den Wochen. Coro­na ist voll zurück und rollt über ganz Europa hin­weg“, so begin­nt Min­is­ter­präsi­dent Dr. Markus Söder am 21. Okto­ber 2020 seine bere­its dritte Regierungserk­lärung zum The­ma Coro­na. Um Deutsch­land herum gebe es nur noch Risiko­ge­bi­ete, und auch in Deutsch­land sei wieder ein sprung­haftes Wach­s­tum zu verze­ich­nen. „Wir sind einem zweit­en Lock­down näher, als viele glauben“, betonte Söder.

Die erste Welle habe Deutsch­land rel­a­tiv gut gemeis­tert. Der eigentliche Charak­tertest komme jedoch für ihn erst in den näch­sten Monat­en. „Ich glaube fest daran, dass wir das hier zusam­men schaf­fen: Wir dür­fen jet­zt nicht jam­mern und müde wer­den”, mah­nte er.

Weit­er­lesen

Regierungserk­lärung von Markus Söder im Video

Rede­beitrag von Thomas Kreuzer im Video

Rede­beitrag von Bern­hard Sei­de­nath im Video

Rede­beitrag von Markus Blume im Video