Viren in der Erkältungszeit — Frauen Union diskutiert mit Spezialisten

Foto: Johanna Mertl

Foto: Johan­na Mertl

Viren in der Erkäl­tungszeit”: mit diesem gesund­heit­spoli­tis­chen The­ma hat sich am ver­gan­genen Mittwoch-Abend die Frauen Union im Land­kreis Dachau befasst — und hierzu ein hochkarätiges und aus­sages­tarkes Podi­um ein­ge­laden: mit (von rechts) dem Arzt und Kreis­rat Dr. Wil­fried Landry, der Apothek­erin Chris­tel Böller, Mod­er­a­torin und Bezirk­stags-Kan­di­datin Stephanie Burgmaier, der Kinderkranken­schwest­er Melanie Trout und mir als Gesund­heits- und Pflegepolitiker.

Foto: Johanna Mertl

Foto: Johan­na Mertl

Die hybride Ver­anstal­tung im Gasthaus Doll in Ried hat let­ztlich alle aktuellen Diskus­sio­nen auf diesem Sek­tor gestreift. Die Exper­tin­nen und Experten haben ins­ge­samt zu etwas mehr Gelassen­heit ger­at­en. Alle waren wir uns einig, dass es in Not­fällen auf die Ein­schätzung der Leit­stelle ankommt, welche Behand­lung anger­at­en, das heißt, welch­es Ret­tungsmit­tel geschickt wird. Eine extrem schwierige Entschei­dung! — Danke an die FU Dachau — Ramona Fruh­n­er, Dr. Christi­na Epple und sämtliche Helferin­nen — für’s Organisieren!

Hier der Link zum Nachhören