Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Gute Zusam­me­nar­beit aller Blaulichtorganisationen
Am Dien­stag-Abend hat in Ried die Ver­bandsver­samm­lung des Kre­is­feuer­wehrver­ban­des Dachau stattge­fun­den. Kreis­bran­drat Georg Reis­chl begrüßte die zahlre­ichen Gäste aus allen Feuer­wehren des Land­kreis­es, dazu Vertreter des Roten Kreuzes, von THW und Bun­deswehr. In meinem Gruß­wort habe ich mich für eben diese gute Zusam­me­nar­beit unter den Blaulich­tor­gan­i­sa­tio­nen bedankt — und dafür, dass sie rund um die Uhr für die Men­schen im Land­kreis Dachau da sind.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Freis­taat Bay­ern hat seine Förderung erhöht
Der Freis­taat Bay­ern unter­stützt eben­falls, wo er kann — und hat deshalb Mitte 2023 seine Förderung für die Anschaf­fung von Feuer­wehr-Fahrzeu­gen sowie den Bau von Feuer­wehr-Häusern deut­lich erhöht. Auf der Ver­samm­lung wurde auch auf das ereignis­re­iche Jahr 2023 zurück­ge­blickt — und die in den Land­kreis-Gemein­den neu in Dienst gestell­ten Fahrzeuge präsen­tiert. Mögen auch in diesem Jahr alle Feuer­wehr-Kam­eradin­nen und Kam­er­aden von den Ein­sätzen wieder wohlbe­hal­ten zurück kommen!