Unsere Maßnahmen für Bayerns Wirtschaft

Foto: ljubaphoto - iStock Photo

Foto: ljubapho­to — iStock Pho­to

Inter­na­tion­al wet­tbe­werb­s­fähige Stan­dort­fak­toren, die kom­plette Abschaf­fung des Sol­i­dar­ität­szuschlags und ein mod­ernes Arbeit­szeitrecht mit Wochenar­beit­szeit — das möcht­en wir erre­ichen, damit Bay­erns Wirtschaft stark bleibt. Außer­dem wollen wir Zukun­fts­bere­iche wie die Gesund­heits- und Pflegewirtschaft weit­er stärken.

Um die Auswirkun­gen der Coro­na-Pan­demie abzu­mildern, wollen wir pass­ge­naue Unter­stützungs- und Über­brück­ungs­maß­nah­men des Bun­des. Außer­dem beschle­u­ni­gen wir die Dig­i­tal­isierung durch zügigeren Glas­fas­er-Aus­bau und eine noch schnellere Umset­zung der High­tech-Agen­da. Und wir wollen Start-Ups noch bess­er fördern — damit in Bay­ern noch mehr junge inno­v­a­tive Unternehmen entste­hen.

Weit­ere Weichen­stel­lun­gen der Frak­tion für Bay­erns Wirtschaft