UA Zukunftsmuseum und Stammstrecke: CSU-Fraktion bringt Einsetzungen auf den Weg

Nach inten­siv­en Ver­hand­lun­gen mit der Oppo­si­tion über die Fra­genkat­a­loge sorgt die CSU-Frak­tion gemein­sam mit dem Koali­tion­spart­ner für die Ein­set­zung der Unter­suchungsauss­chüsse Zukun­ftsmu­se­um und Stamm­strecke noch in diesem Jahr. „Wir hal­ten die bei­den Unter­suchungsauss­chüsse für Wahlkampf­manöver der Oppo­si­tion. Denn sowohl die 2. Stamm­strecke als auch das Zukun­ftsmu­se­um in Nürn­berg sind bere­its in aller Aus­führlichkeit im Land­tag und in den Auss­chüssen behan­delt wor­den”, so der par­la­men­tarische Geschäfts­führer der CSU-Frak­tion, Tobias Reiß. Die Oppo­si­tion habe trotz voll­mundi­ger Ankündi­gun­gen und Vor­lage der Fra­genkat­a­loge in ein­er Pressekon­ferenz im Okto­ber vier Wochen bis zur Ein­re­ichung im Land­tag ver­stre­ichen lassen. “Wir haben dafür gesorgt, dass die Unter­suchungsauss­chüsse trotz­dem mit ver­fas­sungskon­for­men Fra­gen noch in diesem Jahr einge­set­zt wer­den kön­nen”, betont Reiß und fügt hinzu: “Wir beweisen, dass wir Trans­parenz und ser­iöse Aufk­lärung den Skan­dal­isierungsver­suchen der Oppo­si­tion entgegensetzen.“
Zur Pressemit­teilung