Tiefe Trauer um Anton Wirthmüller

Foto: B. Seidenath

Foto: B. Seidenath

Am 12. April ist im Alter von 92 Jahren der Odelzhauser Alt­bürg­er­meis­ter Anton Wirth­müller ver­stor­ben. Die CSU ver­liert mit Anton Wirth­müller einen Wegge­fährten, der sich über viele Jahrzehnte tatkräftig mit großem Elan und Engage­ment für die Bürg­erin­nen und Bürg­er in sein­er Heimat­ge­meinde Odelzhausen und im Land­kreis Dachau einge­set­zt hat. Er war ins­ge­samt 28 Jahre lang Erster Bürg­er­meis­ter der Gemeinde Odelzhausen. Für seine poli­tis­che Arbeit wurde er 2014 in sein­er Heimat­ge­meinde zum Ehren­bürg­er ernan­nt. Sein poli­tis­ches Ehre­namt als langjähriger Kreis­rat des Land­kreis­es Dachau übte er über 40 Jahre mit viel Tatkraft und Herzblut aus. Von 2004–2013 hat­te er das Amt des Kreiss­chatzmeis­ters der Senioren-Union inne.
Wir wer­den Anton Wirth­müller stets ein ehren­des Gedenken bewahren.
Unser Mit­ge­fühl gilt sein­er Frau und sein­er Familie.