Spitzensportförderung durch die Bayerische Polizei

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Medail­lien-Gewin­ner bei der Polizei
In Ain­ring wurde am Mon­tag das Jubiläum “10 Jahre Spitzen­sport­förderung durch die Bay­erische Polizei” gefeiert. Welt­meis­ter­schafts-Teil­nehmer, Weltcup-Sieger und olymp­is­che Medaillen-Gewin­ner — und gle­ichzeit­ig her­vor­ra­gend aus­ge­bildete Polizistin­nen und Polizis­ten: ich halte das Sport­förder­pro­gramm für klasse. Der Win­ter­sport ist in Ain­ring ange­siedelt, der Som­mer­sport in Dachau. Allein drei Olympia-Medaillen sind so errun­gen wor­den: Sil­ber 2012 in Lon­don und nun Bronze in Tokio durch den Kanuten Sideris Tasiadis sowie eben­falls Bronze in Tokio durch Judo­ka Sebas­t­ian Sei­dl. Grat­u­la­tion von Herzen! Und toi, toi, toi für die näch­sten Wet­tkämpfe! Unsere bay­erische Polizei ist schneller und stärk­er als die Kriminellen!

Foto: Mit zwei Olym­pi­oniken und drei Medaillen: Sideris Tasiadis (links) und Sebas­t­ian Seidl.