Sommerempfang der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns (KZVB)

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Vorgestern hat­ten die Kassenärztliche Vere­ini­gung Bay­erns (KVB) und die Kassen­zah­närztliche Vere­ini­gung Bay­erns (KZVB) zu ihrem tra­di­tionellen gesund­heit­spoli­tis­chen Som­meremp­fang ins Münch­n­er Kün­stler­haus am Lenbach­platz ein­ge­laden. Im Rah­men ein­er Talkrunde mit den gesund­heit­spoli­tis­chen Sprecherin­nen und Sprech­ern durfte ich für die CSU-Land­tags­frak­tion zu den aktuell drän­gen­den The­men Fachkräfte­man­gel, Dig­i­tal­isierung und Verän­derung unser­er niederge­lasse­nen Ärzte-Land­schaft durch inve­storen­be­triebene Medi­zinis­che Ver­sorgungszen­tren (iMVZ) Stel­lung nehmen. Während des großen Emp­fangs im Anschluss kon­nte ich mich unter anderem mit der Spitze der Zah­n­medi­zin­er unser­er Bun­deswehr aus­tauschen. Es hat gut getan, dass wir alle nach drei Jahren wieder ein­mal per­sön­lich ins Gespräch gekom­men sind!