Sitzung des Bezirksvorstands der CSU Oberbayern

Foto: Stefan Löwl

Foto: Ste­fan Löwl

Tre­f­fen in der CSU-Landesleitung
Der ver­gan­gene Sam­stag hat mit ein­er Sitzung des CSU-Bezirksvor­stands Ober­bay­ern begonnen. In der CSU-Lan­desleitung in München haben sich die Mit­glieder des von Land­tagspräsi­dentin Ilse Aign­er geleit­eten Gremi­ums getrof­fen, aus dem Land­kreis Dachau waren — von links — Dr. Stephan Faber, Sebas­t­ian Zoll­brecht, ich, Stephanie Burgmaier und Ste­fan Löwl dabei.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Bericht von Alexan­der Dobrindt aus Berlin
CSU-Lan­des­grup­penchef Alexan­der Dobrindt berichtete aus Berlin und filet­tierte das von SPD, Grü­nen und FDP beschlossene neue Wahlrecht auf Bun­de­sebene als kom­plett undemokratisch. Es führt dazu, dass zwei von drei Oppo­si­tion­sparteien geschwächt oder gar eli­m­iniert wür­den. Dies ken­nen wir son­st nur aus autoritären Staat­en. Unter bes­timmten Kon­stel­la­tio­nen wür­den mehr als neun Mil­lio­nen Wäh­ler­stim­men bun­desweit nicht berück­sichtigt. Das kann nicht den Vor­gaben unseres Grundge­set­zes entsprechen. Die CSU muss und wird deshalb das Bun­desver­fas­sungs­gericht anrufen!