Seidenath in CSU-Grundsatzkommission berufen

Die CSU wird ihr Grund­satzpro­gramm über­ar­beit­en. In die hierzu gebildete Grund­satzkom­mis­sion hat der CSU-Parteivor­stand auch den Dachauer Land­tagsab­ge­ord­neten und CSU-Kreisvor­sitzen­den Bern­hard Sei­de­nath berufen.
„Das bish­erige CSU-Grund­satzpro­gramm ‚Die Ord­nung‘ stammt aus den Jahren 2015 und 2016. Sei­ther hat sich die Welt geän­dert — die inhaltliche Aus­rich­tung unser­er Partei muss den großen Her­aus­forderun­gen der jet­zi­gen Zeit angepasst wer­den. Ich freue mich deshalb über die ehren­volle Beru­fung in die Grund­satzkom­mis­sion – und vor allem darüber, dass ich meine Exper­tise in den Bere­ichen Gesund­heit und Pflege ein­brin­gen kann“, erk­lärte Seidenath.
Seit 2019 ist Sei­de­nath Lan­desvor­sitzen­der des Gesund­heits- und Pflege­poli­tis­chen Arbeit­skreis­es der CSU (GPA). Im Land­tag leit­et er den Auss­chuss für Gesund­heit und Pflege. Die Grund­satzkom­mis­sion wird von den bei­den Land­tagsab­ge­ord­neten Dr. Ger­hard Hopp und Dr. Mar­tin Huber In enger Abstim­mung mit dem neuen CSU-Gen­er­alsekretär Stephan May­er geleit­et. Bere­its der let­zten Kom­mis­sion für Grund­satzfra­gen und Pro­gramm in den Jahren 2015 und 2016 hat­te Sei­de­nath ange­hört. Geleit­et wurde die Grund­satzkom­mis­sion sein­erzeit von Markus Blume. Das aktuelle Grund­satzpro­gramm ist unter http://csu-grundsatzprogramm.de/wp-content/uploads/CSU-Grundsatzprogramm-ES.pdf abrufbar.

Sei­de­nath: „Im Gesund­heits- und Pflege­bere­ich ist und bleibt es unser Ziel, eine flächen­deck­ende Ver­sorgung pass­ge­nau mit ambu­lanten haus- und fachärztlichen sowie sta­tionären Leis­tun­gen, Leis­tun­gen von Heil- und Hil­f­s­mit­teler­bringern, Reha- und Pflegeein­rich­tun­gen sowie von Apotheken in Stadt und Land gle­icher­maßen sicherzustellen.“