Renovierung der Haimhauser Pfarrkirche St. Nikolaus abgeschlossen

Foto: Seidenath

Foto: Sei­de­nath

Wei­he durch Erzbischof Rein­hard Kar­di­nal Marx
Nach jahre‑, ja jahrzehn­te­langer Gen­er­al­sanierung wurde am ver­gan­genen Sam­stag die Haimhauser Pfar­rkirche St. Niko­laus wieder gewei­ht. Zu diesem Zweck kam eigens der Münch­n­er Erzbischof, Rein­hard Kar­di­nal Marx, nach Haimhausen und wei­hte Tauf­beck­en, Ambo und Altar. Auch das Ewige Licht wurde wieder entzün­det. Es war eine große und über­aus würdi­ge Feier, ein denkwürdi­ger Pon­tif­ikalgottes­di­enst, der coro­n­abe­d­ingt lei­der nur vor weni­gen Gläu­bi­gen stat­tfind­en kon­nte. Schön, dass St. Niko­laus nun endlich wieder in neuem Glanz erstrahlt! Auch die poli­tis­che Gemeinde mit Bürg­er­meis­ter Peter Fel­ber­meier und sein­er Vertreterin Clau­dia Kops an der Spitze freuten sich.