Prof. Dr. Birgit Schaufler neue Präsidentin der Katholischen Stiftungshochschule

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

An der Katholis­chen Stiftung­shochschule (KSH) München wurde heute Frau Prof. Dr. Bir­git Schau­fler als neue Präsi­dentin in ihr Amt einge­führt. An diesem Fes­takt habe ich gerne als Vor­sitzen­der des Auss­chuss­es für Gesund­heit und Pflege teilgenom­men — hat die KSH doch große Ver­di­en­ste bei der Aus­bil­dung von Hebam­men und von Pflegekräften. Gerne bin ich auch in wertschätzen­der Ver­bun­den­heit zum bish­eri­gen Präsi­den­ten Prof. Dr. Her­mann Soll­frank gekom­men, der nun als Lan­des-Car­i­tas-Direk­tor weit­er segen­sre­ich in der und für die Gesellschaft wirkt. Erzbischof Rein­hard Kar­di­nal Marx hat in seinem Gruß­wort darauf hingewiesen, dass das neue, schöne Ellen-Ammann-Sem­i­narhaus, in dem die feier­liche Ein­führung stat­tfand, mit Kirchen­s­teuer­mit­teln errichtet wurde. Gottes Segen für die neue Präsi­dentin Prof. Schau­fler! Das Foto zeigt uns mit Ker­stin Schrey­er, der neuen Vor­sitzen­den des Wirtschafts-Auss­chuss­es des Bay­erischen Landtags.