Präsidium des Bayerischen Landtags in Ried

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Das Prä­sid­i­um des Bay­erischen Land­tags hat am Mon­tag auf sein­er Ober­bay­ern-Tour den Vorzeige-Energiebe­trieb von Josef Götz in Ried/Markt Inder­s­dorf besichtigt. Land­tagspräsi­dentin Ilse Aign­er, die Vizepräsi­den­ten und weit­eren Mit­glieder des Prä­sid­i­ums informierten sich über diesen inno­v­a­tiv­en “hid­den champion”…

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

…und erfuhren, welch­er Sand von Bun­des­seite her noch im Getriebe der Energiewende ist. So fehlt es ins­beson­dere an Pla­nungssicher­heit. Deshalb ist der Hof von Josef Götz wie ein Bren­n­glas: nur, wenn er in Ried Erfolg hat, wird auch die Energiewende ins­ge­samt gelin­gen! Gut deshalb, dass auch Abge­ord­nete von Grü­nen und SPD dabei waren: sie kon­nten sehen, wo die eigentlichen Prob­leme liegen! Hof­fentlich han­delt die Bun­desregierung nun danach!

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Self­ie mit Präsi­den­ten auf dem Hof von Josef und Gabi Götz in Ried: (von rechts) Land­tags-Vizepräsi­dent Markus Rinder­spach­er, Ober­bay­erns Bezirk­stagspräsi­dent Josef Med­er­er und Ober­bay­erns Regierung­spräsi­dent Dr. Kon­rad Schober.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Wir haben Land­tagspräsi­dentin Ilse Aign­er einger­ahmt: (von rechts) Inder­s­dorfs Bürg­er­meis­ter Franz Obess­er, Bezirk­stagspräsi­dent Josef Med­er­er, Lan­drat Ste­fan Löwl und ich.