Politisches Fischessen am “Ascherdonnerstag”

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Eine weit­ere Tra­di­tion lebt fort: das Fis­chessen am poli­tis­chen Ascher­don­ner­stag in Karls­feld. Nur der Ort war neu, in den CSU-Ortsvor­sitzen­der Wolf­gang Win­kler ein­ge­laden hat­te: die Gast­stätte im Sport­park an der Jahnstraße.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Zusam­men mit Bürg­er­meis­ter Ste­fan Kolbe und Bezirk­stagspräsi­dent Josef Med­er­er durfte ich Haup­tred­ner sein und die aktuelle poli­tis­che Sit­u­a­tion beleucht­en. Entschei­dend für die weit­ere Pros­per­ität unseres Lan­des ist, dass auch die kün­ftige Staat­sregierung ihre Entschei­dun­gen in Bay­ern selb­st tre­f­fen kann — ohne Ein­flussmöglichkeit ein­er Parteizen­trale aus Berlin. Zudem muss sich Leis­tung weit­er­hin und wieder lohnen! Deshalb braucht es beispiel­sweise deut­lich höhere Frei­be­träge bei der Erb­schaftss­teuer. Die CSU ste­ht für Zusam­men­halt — Angriffe auf Ret­tungskräfte wie in der Sil­vester­nacht in Berlin darf und wird es hof­fentlich in Bay­ern nicht geben!

Foto: Günther Gensberger

Foto: Gün­ther Gensberger

Grup­pen­bild in der Gast­stätte im Sport­park mit (rechts) dem Frak­tionsvor­sitzen­den der CSU im Karls­felder Gemein­der­at, Bernd Wan­ka, und (von links) CSU-Geschäfts­führer Ser­dar Duran, Gemein­derätin Ursu­la Weber, Bezirk­stagspräsi­dent Josef Med­er­er und der stel­lvertre­tenden CSU-Ortsvor­sitzen­den Hei­di Fürthner.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Ich habe mich sehr gefreut, am Ascher­don­ner­stag in Karls­feld auch wieder ein­mal Hans Naud­er­er zu sehen, zusam­men mit sein­er Fam­i­lie und bei guter Gesund­heit. Hans Naud­er­er ist Grün­dungsmit­glied der CSU in der Stadt Dachau und hat über Jahrzehnte den Dachauer CSU-Stammtisch geleit­et. Die CSU ist halt doch eine große Familie!