Plenardebatte zur problematischen Lage der Krankenhäuser sowie von Reha und Pflege

Foto: Manuel Seidenath

Foto: Manuel Seidenath

Zuvor hat­te ich in der Ple­narde­bat­te im Rah­men der Aktuellen Stunde die Bun­desregierung dringlich aufge­fordert, die Reha-Kliniken, die Pflege-Ein­rich­tun­gen und die Kranken­häuser finanziell zu unter­stützen, um in den näch­sten Monat­en eine Insol­ven­zwelle zu ver­hin­dern. Die Sit­u­a­tion ist angesichts extrem gestiegen­er Kosten und coro­n­abe­d­ingt weit­er­hin ten­den­ziell gerin­ger­er Erlöse ernst, ja drama­tisch! Die Bun­desregierung und die sie tra­gen­den Ampel­frak­tio­nen müssen jet­zt handeln!

 

Foto: Manuel Seidenath

Foto: Manuel Seidenath

Dazu passte der Blick aus dem Max­i­m­il­ia­neum — und der drama­tis­che Herb­sthim­mel über München…