Pflegegipfel in Wemding/Landkreis Donau-Ries

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Die Sich­er­stel­lung men­schen­würdi­ger Pflege ist eine absolute Zukunftsaufgabe!
Zu einem “Pflegegipfel für Nord­schwaben” hat der Krankenpflegev­ere­in Wemd­ing zusam­men mit der Gesund­heit­sre­gion­Plus im Land­kreis Donau-Ries am Don­ner­stag nach Wemd­ing ein­ge­laden. Ich habe in diesem Rah­men vor rund 120 Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmern zum “Megath­e­ma Pflege — eine absolute Zukun­ft­sauf­gabe” referiert, dabei die drama­tis­che Sit­u­a­tion geschildert und dargestellt, welche Maß­nah­men wir schon ergrif­f­en haben, um den Fachkräfte­man­gel in der Pflege abzumildern.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Der demographis­che Wan­del erfordert alle Anstrengungen!
Der Donau-Rieser Lan­drat Ste­fan Rößle und mein Land­tagskol­lege Wolf­gang Fack­ler waren eben­so da wie GPA-Ehren­vor­sitzen­der Dr. Chris­t­ian Alex und Julia Lux, die Geschäftsstel­len­lei­t­erin der Gesund­heit­sre­gion­Plus Donau-Ries. Danke an Got­tfried Hänsel vom Krankenpflegev­ere­in für das Auf­greifen dieses so wichti­gen The­mas und für die Organ­i­sa­tion! Vor allem für die Unter­stützung bei der Umset­zung der notwendi­gen Maßnahmen!