Pfarrer Thomas Körner geht nach zwei Jahrzehnten in den Ruhestand

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

In der Dachauer Frieden­skirche geht eine Ära zu Ende
Nach zwanzigein­halb Jahren ging am let­zten Son­ntag an der evan­ge­lis­chen Frieden­skirche in Dachau eine Ära zuende: Pfar­rer Thomas Körn­er wurde in den Ruh­e­s­tand ver­ab­schiedet. Es war ein sehr emo­tionaler Gottes­di­enst (gle­ichzeit­ig zum Erntedank­fest) — und eine lau­nige anschließende Abschieds­feier im Pfar­rheim. In mein­er Grußadresse habe ich auch darauf hingewiesen, dass es in Deutsch­land nie wieder eine Staats- und Gesellschaft­sor­d­nung ohne Gott und ohne Gewis­sen geben darf — und deshalb Kirchen mit Bindekraft ein hohes Gut in unser­er Gesellschaft sind. Ich hoffe deshalb und bin guter Dinge, dass es an der Frieden­skirche — mit Pfar­rer Ger­hard Last und Pfar­rerin Lisa Büh­ler — gut weit­erge­ht. Thomas Körn­er wün­sche ich für seinen näch­sten Lebens­ab­schnitt alles erden­klich Gute, sta­bile Gesund­heit und Gottes Segen. Vergelt’s Gott für Ihr segen­sre­ich­es Wirken in den let­zten zwei Jahrzehnten!