Novellierung der Bayerischen Bauordnung

Hochkarätiges Video-Meet­ing von KPV und CSU
Erste Erfahrun­gen in den Gemein­den des Land­kreis­es Dachau haben wir am 22. Feb­ru­ar inten­siv disku­tiert. Mit dabei waren mein Abge­ord­neten-Kol­lege Josef Schmid, der zuständi­ge Berichter­stat­ter für das neue Gesetz und zwei Lan­dräte — Ste­fan Löwl und Hans Reich­hart, let­zter­er auch als früher­er bay­erisch­er Bau­min­is­ter — und Bezirk­stagspräsi­dent Josef Med­er­er. Bauträger Wern­er Mooseder berichtete aus der Prax­is. Diverse Bürg­er­meis­tern sowie Gemeinde- und Kreis­rätin­nen und ‑räten, etwa Frak­tionsvor­sitzende Stephanie Burgmaier, kon­nten KPV-Vor­sitzen­der Bürg­er­meis­ter Chris­t­ian Blatt und ich begrüßen. Ein hochin­for­ma­tiv­er Abend mit ein­er span­nen­den Diskus­sion. Wer nicht dabei war, hat etwas ver­passt! Josef Schmid und ich wer­den die Erken­nt­nisse nun in den Land­tag zurückspiegeln.