Newsletter

Newsletter aus der Pfingstwoche — 3.06.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

der heutige erste Sam­stag im Juni ist „Tag der Organspende“. Er erin­nert an die mehr als 10.000 Betrof­fe­nen, die aktuell allein in Bay­ern auf ein Spenderor­gan warten. Und an den drama­tis­chen Man­gel an Spenderor­ga­nen, der in unserem Land herrscht. Ich erin­nere mich heute vor allem an Irmi Hob­maier, die nim­mer­müde Kämpferin für die Belange von Organspende und Trans­plan­ta­tion, die lei­der vor weni­gen Wochen von uns gegan­gen ist…

Die zweite Woche der Pfin­gst­fe­rien liegt vor uns – und der Früh­som­mer ist endlich da. Ide­ale Bedin­gun­gen für die leg­endäre Bilder­such­wan­derung, die am Fron­le­ich­nam­stag in Klein­schwab­hausen alljährlich vom dor­ti­gen Krieger- und Sol­daten­vere­in organ­isiert und mit viel Herzblut und Liebe zum Detail vor­bere­it­et wird. Kaf­fee und Kuchen gibt´s „beim Scheib“ ab 13.00 Uhr, um 13.30 Uhr wer­den die ersten Grup­pen auf die rund 3,5 Kilo­me­ter lange Strecke geschickt – ein großer Spaß für Jung und Alt! Ich bin gerne wieder dabei!

Auf eine weit­ere inter­es­sante Ver­anstal­tung, welche die Hanns-Sei­del-Stiftung im Thoma-Haus in Dachau ver­anstal­ten wird, weise ich Sie eben­falls gerne noch hin:
Kranken­haus­re­form — wie viele Kliniken braucht das Land?” Als Vor­sitzen­der des Auss­chuss­es für Gesund­heit und Pflege im Bay­erischen Land­tag werde ich hier zum The­ma “Wie sieht eine nach­haltige Reform der Kranken­haus­land­schaft aus?” referieren. Die Ver­anstal­tung find­et am Dien­stag, 13. Juni, von 18.30 — 20:00 Uhr statt. Alle Inter­essierten sind her­zlich eingeladen.

Nun wün­sche ich Ihnen wieder viel Spaß mit meinem Newslet­ter, eine infor­ma­tive Lek­türe und ein son­niges Wochenende.

Her­zliche Grüße