Neues Kinderhaus und Schützenheim in Walkertshofen

Feier­liche Einweihung
In Walkertshofen/Gemeinde Erd­weg wurde am gestri­gen Son­ntag das neue Kinder­haus durch Pfar­rer Marek Bula feier­lich eingewei­ht. Im anderen Teil dieses neuen, licht­durch­fluteten Gebäudes hat der Schützen­vere­in Eichen­grün Walk­ertshofen eine neue Heimat gefun­den. Bürg­er­meis­ter Chris­t­ian Blatt kann wahrlich stolz auf das Geschaf­fene sein. Rund ein Drit­tel der Gesamtkosten hat der Freis­taat Bay­ern über­nom­men. Allen, die im neuen Haus ein- und aus­ge­hen, wün­sche ich Glück und Gottes Segen! Das Foto zeigt Fest­gäste — darunter Ein­rich­tungslei­t­erin Petra Aidels­burg­er, Walk­ertshofens Schützen­meis­ter Sepp Per­ch­told, Gauschützen­meis­ter Alfred Rein­er und den stel­lvertre­tenden Lan­drat Hel­mut Zech — mit dem Brezen-Schlüs­sel aus Laugenteig.

Eine Linde für Blasi Thätter
Vor dem neuen Kinder­haus hat die Gemeinde Erd­weg für ihren Ehren­bürg­er Bla­sius Thät­ter eine Linde gepflanzt. Das passt her­vor­ra­gend, da Blasi auch ein­mal in Walk­ertshofen als Lehrer gewirkt und sog­ar gewohnt hat­te — dort, wo jet­zt das neue Kinder­haus ste­ht. Blasi kon­nte gestern aus gesund­heitlichen Grün­den lei­der nicht dabei sein, wohl aber seine Frau Chris­tel, sein Sohn und zwei sein­er Enkelkinder, daneben Bürg­er­meis­ter Chris­t­ian Blatt und Lan­drats-Stel­lvertreter Hel­mut Zech. Eine sehr schöne Geste!