Neues “Gründwerk” in Dachau eröffnet

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Unter­stützung für Start-Ups
Das neue “Gründw­erk” — das Dachauer Grün­derzen­trum und kün­ftige Heimat für viele neu gegrün­dete Unternehmen — ist gestern am Dachauer Wet­ter­stein­ring eröffnet wor­den. Es war ein rauschen­des Fest mit zahlre­ichen Gästen, unter anderem unsere Frak­tionsvor­sitzende im Kreistag und Bezirk­stags-Kan­di­datin Stephanie Burgmaier sowie Lan­drat Ste­fan Löwl. Das Team um Max Kaiser hat hier in Reko­rdzeit etwas geschaf­fen, was uns hof­fentlich eine Schwach­stelle des Land­kreis­es Dachau beheben hil­ft, näm­lich dass wir zu wenig Unternehmen im Land­kreis selb­st haben.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Auf meine Ini­tia­tive hin 150.000 Euro aus dem Staatshaushalt
Ich bin deshalb sehr froh, dass ich über die Frak­tion­sini­tia­tiv­en der CSU-Land­tags­frak­tion 150.000 Euro für die Ausstat­tung des neuen Gebäudes in den Staat­shaushalt 2023 ein­stellen lassen kon­nte. Der Freis­taat Bay­ern ist so zum bedeu­ten­den Spon­sor des neuen Gründw­erks gewor­den: zu Recht! Allen Jun­gun­ternehmerin­nen und Jun­gun­ternehmern alles Gute und toi, toi, toi!