Mit VEREINten Kräften

Foto: 1. FC Rieden

Foto: 1. FC Rieden

Was wäre Bay­ern nur ohne seine vie­len Vere­ine? Doch wegen man­gel­n­dem Inter­esse an der Über­nahme von Ämtern sowie Prob­le­men bei der Mit­gliedergewin­nung bre­it­et sich bei vie­len Vere­inen eine gewisse Exis­ten­zangst aus. Was tun dage­gen? Der 1. FC Rieden hat seine Jugen­dar­beit ganz neu gedacht und wurde bere­its mit dem Bay­erischen Inno­va­tion­spreis für das Pro­jekt „Junior­vor­stand­schaft“ aus­geze­ich­net. Ende 2018 kam dann noch der sil­berne Stern des Sports hinzu. “Es ist so schön zu sehen, was bei uns in den ver­gan­genen sechs Jahren alles ent­standen ist. Die Ein­beziehung der Kinder und Jugendlichen war beim 1. FC Rieden der Schlüs­sel zum Erfolg”, erzählt Patri­cia Kem­me­ter, 2. Juniorenvorständin.
Gle­ich reinlesen