Ministerpräsident Dr. Markus Söder ehrt verdiente Bürgerinnen und Bürger

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Unter den Geehrten viele Rotkreu­z­lerin­nen und Rotkreu­zler aus Dachau
Am 25. Okto­ber hat Min­is­ter­präsi­dent Dr. Markus Söder einige ver­di­ente Bürg­erin­nen und Bürg­er ins Schloss Dachau ein­ge­laden, um ihnen für ihren Dienst an der und für die Gemein­schaft zu danken — ich habe in meinem let­zten Newslet­ter bere­its kurz berichtet. Unter den Ein­ge­lade­nen waren auch Rotkreu­z­lerin­nen und Rotkreu­zler, die ja rund um die Uhr für ihre Mit­bürg­erin­nen und Mit­bürg­er da sind. Auf dem Bild zu sehen ist die SEG Betreu­ung um Ange­li­ka Gumows­ki. Mit dabei war auch der stel­lvertre­tende BRK-Kreis­bere­itschaft­sleit­er Markus Wei­gl. Mit­ten drin: der Polizeipräsi­dent von Ober­bay­ern Nord, Gün­ther Gietl.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Vere­in “Per­spek­tiv­en für Burk­i­na Faso” eben­falls gewürdigt
Beim Emp­fang für ver­di­ente Bürg­erin­nen und Bürg­er im Schloss Dachau hat Min­is­ter­präsi­dent Dr. Markus Söder auch das Wirken des Dachauer Vere­ins “Per­spek­tiv­en für Burk­i­na Faso” gewürdigt. Geschäfts­führerin Irm­gard Het­zinger-Heinri­ci war eben­so dabei wie Vor­standsmit­glied Josef Götz. Der Vere­in will den Men­schen in einem der ärm­sten Län­der der Erde Hil­fe zur Selb­sthil­fe bieten. Wer Näheres wis­sen will, etwa auch zum Schul­bau-Pro­jekt in Kokologho, wird hier fündig: www.perspektiven-burkina.de. Danke für alle Unterstützung!