Michaela Kaniber spricht mit Landwirtinnen und Landwirten

Foto: Johanna Mertl

Foto: Johan­na Mertl

Inten­sive Diskus­sion mit der Min­is­terin in Hilgertshausen
Bay­erns Land­wirtschaftsmin­is­terin Michaela Kaniber war am ver­gan­genen Mittwoch für einen Aus­tausch zu aktuellen Fra­gen der Land­wirtschaft­spoli­tik zu Gast im Land­kreis Dachau. In Thalmannsdorf/ Hilgertshausen-Tandern stellte sie sich den Fra­gen der Land­wirtin­nen und Land­wirte. Die Her­aus­forderun­gen — etwa durch hohe Energiepreise oder die Trock­en­heit in weit­en Teilen Bay­erns — sind im Moment gigan­tisch. Das Gespräch drehte sich aber vor allem um poli­tis­che Vor­gaben etwa aus Brüs­sel und die auch für die Land­wirtin­nen und Land­wirte lei­der immer weit­er zunehmende Bürokratie.

Foto: Johanna Mertl

Foto: Johan­na Mertl

Es war ein offen­er Aus­tausch mit klaren Worten, den es wegen Coro­na viel zu lange nicht gab. Deut­lich wurde: nie­mand ste­ht so deut­lich an der Seite der Bäuerin­nen und Bauern wie Bay­ern und die CSU! Neben dem CSU-Kreisver­band hat­ten die AG ELF und der Ortsver­band Hilgertshausen ein­ge­laden. Danke deshalb an Ste­fan Sedl­mair und Hubert Ober­hauser! Und vor allem an Michaela Kaniber für all ihren Einsatz!