Michael Teuber holt Bronze in Japan

Foto: privat

Foto: pri­vat

Her­zlichen Glückwunsch!
Und wieder hat Rad­sportler Michael Teu­ber eine par­a­lymp­is­che Medaille in den Land­kreis Dachau geholt! Bei seinen sech­sten Par­a­lympics hat er in Tokio am Anfang dieser Woche Bronze gewon­nen – ein famoser Erfolg! Ich habe dem sym­pa­this­chen Sportler, der inkom­plett quer­schnitts­gelähmt ist, mit den fol­gen­den Worten zu sein­er tollen Leis­tung grat­uliert: „Her­zlichen Glück­wun­sch, lieber Michael, zur Bronzemedaille im Zeit­fahren!! Ich/ wir alle in Deinem Land­kreis Dachau sind stolz auf Dich! Und Du kannst es erst recht sein. Eine grandiose Leis­tung!! Ich wün­sche Dir noch eine gute und erfol­gre­iche Zeit in Tokio, komm wohlbe­hal­ten zurück! Beste Grüße, Bernhard“
Dies sind nun seine sech­sten par­a­lymp­is­chen Spiele – und von allen hat er min­destens eine Medaille mit nach Hause gebracht. Unglaublich! Bei den vor­let­zten Par­a­lympics in Lon­don, vor inzwis­chen neun Jahren, hat­te ich Michael Teu­ber sog­ar per­sön­lich zu sein­er kurz zuvor errun­genen Goldmedaille grat­ulieren kön­nen. Das Foto zeigt uns im Deutschen Haus, zusam­men mit dem erfol­gre­ichen Sports­chützen Nor­bert Gau, eben­falls aus dem Land­kreis Dachau stam­mend, mit der dama­li­gen Behin­derten­beauf­tragten der Bay­erischen Staat­sregierung, Irm­gard Badu­ra, dem dama­li­gen Odelzhauser Bürg­er­meis­ter Kon­rad Brand­mair sowie Bernd Sibler, dem heuti­gen Bay­erischen Staatsmin­is­ter für Wis­senschaft, Forschung und Kun­st. Es ist eine unglaubliche Kar­riere, die Michael