Mehr Wertschätzung und bessere Altersversorgung

Foto: CSU-Fraktion

Foto: CSU-Frak­tion

Aus­tausch mit den Landfrauen
Die Arbeits­ge­mein­schaft Frauen der CSU-Land­tags­frak­tion unter der Leitung von Dr. Ute Eil­ing-Hütig hat sich diese Woche mit den Land­frauen aus­ge­tauscht. The­men waren unter anderem, wie die Hauswirtschaft mehr Bedeu­tung und mehr Wertschätzung erfahren kann, aber auch wie man die Altersver­sorgung ger­ade von Land­wirtin­nen mehr in den Fokus rück­en kann.

Auch dass Schü­lerin­nen und Schüler während ihrer Schulzeit zwei Pro­jek­t­wochen durch­laufen sollen, ein­mal in der Grund­schule und ein­mal in den Jahrgangsstufen fünf bis neun, wurde the­ma­tisiert. Die sechs Kom­pe­ten­zfelder Ernährung, Gesund­heit, Haushalts­führung, Umweltver­hal­ten, selb­st­bes­timmtes Ver­braucherver­hal­ten sowie dig­i­tales Han­deln sollen ihnen Lehrer beispiel­sweise im Rah­men von Besuchen auf Bauern­höfen oder entsprechen­den Unternehmen nahebringen.
Mehr zum Thema