Mahnwache für Frieden in Europa

Foto: Privat

Foto: Pri­vat

Öffentliche Sol­i­dar­itäts­bekun­dung
Bere­its am zweit­en Tag nach Beginn des rus­sis­chen Angriff­skrieges, am 26. Feb­ru­ar, hat am Unteren Markt in Dachau eine Mah­nwache für Frieden in Europa stattge­fun­den. Meine Devise war bish­er immer, nicht zu demon­stri­eren, da ich als Abge­ord­neter eigentlich andere Ein­flussmöglichkeit­en habe. Gegen die Aggres­sion Rus­s­lands und für die Men­schen in der Ukraine bleibt im Moment aber nur die öffentliche Sol­i­dar­itäts­bekun­dung. Deshalb bin ich froh, dass auf Ini­tia­tive des CSU-Ortsver­bands Dachau so viele — auch aus anderen Parteien — gekom­men waren, um für den Frieden in Europa zu demon­stri­eren. Zudem hoffe und bete ich zu Gott, dass der Wahnsin­nige im Kreml bald einlenkt.