Letzte Sitzung vor der Weihnachtspause

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Der let­zte Tag des Drei-Tages-Plenums, der let­zte Ple­nartag vor der Wei­h­nachtspause, also im Jahr 2022 hat am Don­ner­stag dieser Woche — wie tra­di­tionell — mit ein­er Öku­menis­chen Andacht im Advent begonnen. Kirchen­rat Dieter Bre­it und Lan­descar­i­tas­di­rek­tor Prälat Bern­hard Piendl gaben im Akademiesaal des Max­i­m­il­ia­neums geistliche Impulse. Jesus Chris­tus ist das Licht der Welt — ein Licht, das nicht selb­stver­ständlich ist, wie man etwa in der Ukraine sieht, wo es von Rus­s­land wegge­bombt wird… Ger­ade in diesem Jahr möge Wei­h­nacht­en deshalb ein Fest des Friedens sein — er ist so bit­ter nötig!

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Mit adventlichen Schluss­worten unter anderem von Land­tagspräsi­dentin Ilse Aign­er und Min­is­ter­präsi­dent Dr. Markus Söder ist die Ple­nar­sitzung am Don­ner­stag zuende gegan­gen und der Bay­erische Land­tag nun in der Wei­h­nachtspause. Unsere Gedanken waren und sind dabei ins­beson­dere bei den lei­den­den Men­schen in der Ukraine. Eine fried­volle Weihnachtszeit!