Landesversammlung des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises der CSU (GPA)

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Sit­u­a­tion für die Leis­tungser­bringer schwierig
In der CSU-Lan­desleitung in München hat am ver­gan­genen Sam­stag die Lan­desver­samm­lung des Gesund­heits- und Pflege­poli­tis­chen Arbeit­skreis­es der CSU (GPA) stattge­fun­den. Sie fällt in eine Zeit, in der die Sit­u­a­tion für die Leis­tungser­bringer so schwierig ist wie wahrschein­lich nie zuvor: mit den Auswirkun­gen von Coro­na, den gestiege­nen Energie- und Lebens­mit­telkosten und dem immer drama­tis­cheren Fachkräfte­man­gel. In mein­er Begrüßungsrede habe ich auf diese Sit­u­a­tion hingewiesen, aber auch auf die vie­len Vorschläge, die der GPA für eine bessere Zukun­ft gemacht hat.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Gespräch­srunde zur Verbesserung der Sit­u­a­tion in der Pflege
Mit unserem Gesund­heits- und Pflegem­i­nis­ter Klaus Holetschek haben wir noch einen genaueren Blick auf die aktuelle gesund­heits- und pflege­poli­tis­che Sit­u­a­tion gewor­fen. Eine große Gespräch­srunde zur Verbesserung der Sit­u­a­tion in der Pflege — mit MdB Emmi Zeul­ner, Pro­fes­sor Eck­hard Nagel, Evi Falt­ner und Bern­hard Krautz von der Vere­ini­gung der Pfle­gen­den in Bay­ern — run­dete die Tagung ab.