Landesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Mundgesundheit in der Pflege — LAGP — gegründet

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Gesunde Zähne haben ele­mentare Bedeutung
In München wurde am 26. Okto­ber die Lan­desar­beits­ge­mein­schaft zur Förderung der Mundge­sund­heit in der Pflege — LAGP — gegrün­det. Ich freue mich darüber sehr. Denn spätestens seit meinem Prak­tikum bei Zah­narzt Dr. Axel Kern, der im Alten- und Pflege­heim Markt Inder­s­dorf Sprech­stun­den ange­boten hat, weiß ich, welch ele­mentare Bedeu­tung gesunde Zähne für die Gesund­heit der Pflegebedürfti­gen ins­ge­samt haben. Es geht hier um Ther­a­pie, aber auch und ger­ade um Präven­tion schw­er­wiegen­der, poten­tiell sog­ar tödlich­er Erkrankun­gen. Zudem bedeutet auch gute Ernährung Präven­tion weit­er­er Erkrankun­gen. Deshalb unter­stütze ich hier gerne, wo ich kann!