Kunstausstellung der Freien Malgruppe Dachau

Noch bis Son­ntag im Thoma-Haus
Im Thoma-Haus in Dachau wurde am Sam­stag die alljährliche Ausstel­lung der Freien Mal­gruppe Dachau eröffnet. Sie ist noch bis kom­menden Son­ntag im Thie­mann-Gewölbe im Erdgeschoss zu sehen. In meinem Gruß­wort zur feier­lichen Eröff­nung habe ich — als Abge­ord­neter — Ruth Rum­berg­er und ihren rund 20 Mit­stre­i­t­erin­nen und Mit­stre­it­ern her­zlich gedankt. Denn der Men­sch lebt nicht vom Brot allein. Die Kunst­werke der Gruppe lösen bei ihren Betra­chtern etwas aus — und inspiri­eren opti­maler­weise wieder andere, es ihnen gle­ich zu tun und selb­st kreativ zu sein. Als BRK-Kreisvor­sitzen­der bin ich zudem enorm dankbar für die enge Beziehung zur Freien Mal­gruppe, die das Rote Kreuz stets — und bere­its seit Jahrzehn­ten — mit ihren Spenden bedenkt, so auch wieder in diesem Jahr. Bei der Eröff­nung waren unter anderem Lan­drat Ste­fan Löwl, Dachaus Ober­bürg­er­meis­ter Flo­ri­an Hart­mann, die stel­lvertre­tende BRK-Kreisvor­sitzende Ange­li­ka Gumows­ki und Sulze­moos’ Bürg­er­meis­ter Johannes Knei­dl dabei. Sehr sehens- und empfehlenswert!