Kreistag des Bayerischen Landes-Sportverbands im Sportkreis Dachau 

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Kreisvor­sitzen­der Gün­ter Dietz und sein Stel­lvertreter Peter Strauch im Amt bestätigt
Am gestri­gen Fre­itag-Abend hat beim ASV Dachau der Kreistag des Bay­erischen Lan­des-Sportver­bands im Sportkreis Dachau stattge­fun­den. Die Kreisvor­stand­schaft wurde dabei für vier Jahre neu gewählt — her­zlichen Glück­wun­sch an Gün­ter Dietz zur Wieder­wahl als BLSV-Kreisvor­sitzen­der! Grat­u­la­tion auch an seinen Stel­lvertreter Peter Strauch und an das gesamte Vor­stand­steam! Vor allem Danke für dieses ehre­namtliche Engagement!

: Bernhard Seidenath

Foto : Bern­hard Seidenath

Ich durfte nicht nur die Wahl leit­en, son­dern auch ein Gruß­wort sprechen, in dem ich her­aus­gestellt habe, wie wichtig Bewe­gung für die Gesund­heit ist, zur Vor­beu­gung ins­beson­dere von Bluthochdruck oder Dia­betes. Fünf Stun­den Bewe­gung pro Woche kom­pen­sieren dabei acht Stun­den täglich­es Sitzen. Auch habe ich in diesem Zusam­men­hang Wer­bung für den Gesund­heit­slauf gemacht, den die Gesund­heit­sre­gion Plus Dachau immer am 3. Okto­ber am Peters­berg aus­richtet. Und für das Sportabze­ichen, das immer ein schönes Ziel ist. Danke an die 98 Sportvere­ine im Land­kreis Dachau, die ins­ge­samt 44.040 Mit­glieder betreuen!