Kirchweihmarkt in Petershausen

Am Stand der CSU
Am tra­di­tionellen Kirch­weih­markt in Peter­shausen war am gestri­gen Son­ntag auch die CSU Peter­shausen wieder mit einem Stand vertreten. Ortsvor­sitzende Hilde Weßn­er und ihre Leute, darunter Ker­stin Götz, Ger­hard Weber oder Gün­ter Fuchs, haben sich in der Vor­bere­itung große Mühe gemacht und viel Zeit genom­men. So kamen an diesem traumhaft son­ni­gen Tag mit den zahlre­ichen Besucherin­nen und Besuch­ern viele gute Gespräche zustande.

Neue Sca­nia-Drehleit­er der Frei­willi­gen Feuer­wehr Petershausen
Eine Pre­miere feierte auf dem gestri­gen Kirch­weih­markt in Peter­shausen auch die neue Sca­nia-Drehleit­er, das neue Prunk­stück der Frei­willi­gen Feuer­wehr Peter­shausen. Entsprechend stolz zeigte sich Kom­man­dant Ste­fan Schnei­der (Mitte), entsprechend groß auch war der Andrang der Kinder, die in eine Höhe von 32 Metern mit hin­auf­fahren woll­ten. Da die Aus­bil­dung der Mas­chin­is­ten noch läuft, ist die neue Drehleit­er noch nicht in den Alarm­plan aufgenom­men — dies wird voraus­sichtlich ab Jan­u­ar 2023 so weit sein. Schön, dass das neue Fahrzeug am Son­ntag ein­er bre­it­en Öffentlichkeit vorgestellt wurde! Möge es den Peter­shauser Feuer­wehr-Kam­eradin­nen und ‑Kam­er­aden kün­ftig ein gutes Werkzeug sein, um Men­schen­leben zu retten!