Josef Zellmeier informierte über die Neuerungen bei der Grundsteuer

Foto: J. Mertl

Foto: J. Mertl

Am Don­ner­stag-Abend war Josef Zellmeier, der Vor­sitzende des Haushalt­sauss­chuss­es im Bay­erischen Land­tag, zu Gast in Erd­weg, um über die Neuerun­gen bei der Grund­s­teuer zu informieren. Bay­ern hat sich in der Aus­führung des zu Grunde liegen­den Ver­fas­sungs­gerichts-Urteils bewusst für einen Weg entsch­ieden, bei dem es ger­ade nicht alle sieben Jahre zu Steuer­erhöhun­gen kommt. Noch bis Ende Okto­ber haben Eigen­tümerin­nen und Eigen­tümer Zeit, die entsprechen­den Erk­lärun­gen beim Finan­zamt abzugeben — entwed­er online via ELSTER oder per Papier.

Foto: J. Mertl

Foto: J. Mertl

Danke, lieber Sepp, dass Du aus Straub­ing in den Land­kreis Dachau gekom­men bist und — nach Deinem Vor­trag — die vie­len Fra­gen beant­wortet hast! Als Dankeschön haben ihm Erd­wegs Bürg­er­meis­ter Chris­t­ian Blatt, Kreistags­frak­tions-Vor­sitzende Stephanie Burgmaier, Bezirk­stagspräsi­dent Josef Med­er­er und ich Ochsen-Spezial­itäten vom Lam­pl­hof überreicht.