Jahreshauptversammlung des Schützengaus Dachau

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Der Schützen­gau Dachau hat sich am ver­gan­genen Son­ntag-Nach­mit­tag in Ried zu sein­er Jahre­shauptver­samm­lung getrof­fen, in der auch die Gau­vor­stand­schaft neu gewählt wurde. 1. Gauschützen­meis­ter Alfred Rein­er wurde dabei ein­drucksvoll in seinem Amt bestätigt.
Her­zlichen Glückwunsch!
In meinem Gruß­wort habe ich allen im Schützen­we­sen im Land­kreis Dachau ehre­namtlich Engagierten her­zlich für ihren Ein­satz gedankt und darauf hingewiesen, dass der Freis­taat Bay­ern an der Seite der Schützen­vere­ine ste­ht, ins­beson­dere indem er die Vere­inspauschale für das laufende Jahr 2023 ver­dop­pelt hat.
Zudem habe ich mein Unver­ständ­nis zum Aus­druck gebracht, wie nach den Sil­vesterkrawallen in Berlin erneut über eine Ver­schär­fung des Waf­fen­rechts disku­tiert wer­den kann: kein einziger bay­erisch­er Sports­chütze würde Ret­tungswa­gen mit Feuer­lösch­ern bew­er­fen oder mit Sil­vester­raketen auf Men­schen zie­len! Das träfe kom­plett die falschen!!
Allen Schützin­nen und Schützen im Gau Dachau alles Gute für 2023 und allzeit gut Schuss!