Internationaler Schwimmwettbewerb im Dachauer Hallenbad

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

22. Dachauer Masters-Cup
An diesem Woch­enende find­et im Dachauer Hal­len­bad zum 22. Mal der Inter­na­tionale Dachauer Mas­ters-Cup im Schwim­men statt. Die knapp 900 Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmer sind aus ganz Deutsch­land, aus Öster­re­ich und der Schweiz angereist. Der Wet­tkampf ist offen­bar auch deshalb so beliebt, weil sich so früh im Jahr in den einzel­nen Alter­sklassen Jahres­bestzeit­en auf­stellen lassen. All­seits gelobt wurde auch die super Organ­i­sa­tion seit­ens des SV Dachau 1925 e.V.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Großer Sport
Es waren tolle sportliche Leis­tun­gen: Lan­drat Ste­fan Löwl und ich durften die Siegerehrun­gen vornehmen — mit Urkun­den und indi­vidu­ell gravierten Medaillen: mit Name und Siegerzeit.