Infoveranstaltung zur Parkinson-Erkrankung im Klinikum Dachau

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Eine über­wälti­gend besuchte Infor­ma­tions-Ver­anstal­tung zur Parkin­son-Erkrankung hat kür­zlich im Amper-Klinikum in Dachau stattgefunden.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Der Neu­rologe Dr. Chris­t­ian Lech­n­er hat­te — zusam­men mit der Parkin­son-Selb­sthil­fe­gruppe um Karl Wal­ter — ein­ge­laden und den ein­führen­den Vor­trag selb­st gehal­ten. Über neue Entwick­lun­gen bei der Tiefen Hirn­stim­u­la­tion (THS) berichtete PD Dr. Thomas Köglsperg­er von der LMU München.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Selb­sthil­fe­grup­pen haben unschätzbaren Wert!
Auch ich durfte ein Gruß­wort sprechen und bin dabei auf die aktuellen Entwick­lun­gen in der Gesund­heit­spoli­tik — ins­beson­dere im Kranken­haus­bere­ich — einge­gan­gen. Zudem habe ich den unschätzbaren Wert von Selb­sthil­fe­grup­pen für die Betrof­fe­nen als Forum des Aus­tauschs und der Infor­ma­tion­sweit­er­gabe her­aus­gestrichen. Dies ist auch der Grund, warum der Freis­taat Bay­ern die Selb­sthil­feko­or­di­na­tion Bay­ern fördert. Schon das riesige Inter­esse an der Ver­anstal­tung hat ein­drucksvoll belegt, wie wichtig diese war! Danke an alle Organ­isatorin­nen und Organisatoren!