Im Impfzentrum gingen am 30.12.2022 die Lichter aus

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Am 30. Dezem­ber um 18.00 Uhr haben wir im Impfzen­trum des Roten Kreuzes in Dachau das Licht aus­geschal­tet: unser Lan­drat Ste­fan Löwl, BRK-Kreis­geschäfts­führer Den­nis Behrendt, Gesund­heit­samts-Lei­t­erin Dr. Moni­ka Baum­gart­ner-Schnei­der, Ver­sorgungsarzt Dr. Chris­t­ian Günzel und viele bish­er im Impfzen­trum Beschäftigte. Es gab in den ver­gan­genen zwei Jahren viele Wellen der Nach­frage. Fakt aber ist: die Men­schen in Chi­na wären jet­zt froh, wenn bei ihnen ähn­lich umfan­gre­ich geimpft wor­den wäre wie hierzu­lande. Nun geht die Auf­gabe, Imp­fun­gen durchzuführen, zurück in die Hände der niederge­lasse­nen Ärztin­nen und Ärzte und der Betrieb­särzte. Das Impfzen­trum des BRK Dachau ist jet­zt Geschichte.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Zwis­chen diesen bei­den Vials liegen ziem­lich genau zwei Jahre: das linke war das zweite Vial, das im Impfzen­trum des BRK in Dachau im Dezem­ber 2020 ver­impft wurde; das rechte ist das vor­let­zte, das am 30. Dezem­ber, am Schlusstag, in diesem Zen­trum am Rotkreuz­platz seinen Weg in einen Ober­arm gefun­den hat. (Das erste und das let­zte Vial ist jew­eils im Besitz unseres Lan­drats Ste­fan Löwl.) Seien wir froh, dass wir die zwei Jahre dazwis­chen über­standen haben! Danke an alle, die sich im Impfzen­trum engagiert haben! Und an alle, die sich haben impfen lassen!