Hohe Auszeichnungen durch Polen und Bayern für die Freundschaft zwischen Dachau und Oswiecim

Foto: Bayerische Staatskanzlei

Foto: Bay­erische Staatskanzlei

Dem ver­stor­be­nen Lan­drat des Land­kreis­es Oswiec­im (Auschwitz), Mar­tin Niedziela, hat Bay­erns Europamin­is­terin Melanie Huml am ver­gan­genen Fre­itag posthum die „Medaille für beson­dere Ver­di­en­ste um den Freis­taat Bay­ern in Europa und der Welt“ (Europa-Medaille) auf Schloss Dachau ver­liehen. Es wurde das außergewöhn­liche per­sön­liche Engage­ment der Lan­dräte von Dachau, Ste­fan Löwl, und Oswiec­im, Mar­tin Niedziela, gewürdigt. Die seit 2015 beste­hende Part­ner­schaft der Land­kreise Dachau und Oswiec­im leis­tet eine inten­sive und wichtige Arbeit im Geiste der Fre­und­schaft und des fried­vollen Zusam­men­lebens in Europa.

 

 

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Im Gegen­zug wurde Ste­fan Löwl vom pol­nis­chen Außen­min­is­teri­um mit dem Orden “Bene mer­i­to” aus­geze­ich­net. Über­re­icht wurde die Ausze­ich­nung — eben­falls am Fre­itag im Dachauer Schloss — vom Gen­er­alkon­sul der Repub­lik Polen in München, Jan Malkiewicz. Her­zlichen Glückwunsch!