Health Care Bayern feiert 20-jähriges Jubiläum

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Der Vere­in Health Care Bay­ern hat am ver­gan­genen Fre­itag sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Im Sen­atssaal des Bay­erischen Land­tags hat die Vor­sitzende Emmi Zeul­ner die zahlre­ichen Gäste begrüßt. Die langjährige Vor­sitzende Bar­bara Stamm hat auf die ver­gan­genen 20 Jahre zurück geblickt, ehe Bay­erns Gesund­heits- und Pflegem­i­nis­ter Klaus Holetschek die aktuelle Sit­u­a­tion unseres Gesund­heitswe­sens einordnete.

 

 

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Ein von Pro­fes­sor Eck­hard Nagel mod­eriertes Podi­um hat im Anschluss auf die Zukun­ft des Gesund­heitswe­sens aus­ge­blickt. Was wird 2042 sein? Mehr Präven­tion, mehr Dig­i­tal­isierung und mehr ambu­lante Behand­lun­gen, das war die nach mein­er Auf­fas­sung real­is­tis­che Ein­schätzung von Health Care Bay­ern-Vor­sitzen­der Emmi Zeul­ner (links). Wir brauchen Health Care Bay­ern als Think Tank, sozusagen als über­parteilichen GPA. Her­zlichen Glück­wun­sch zum 20. Geburtstag!