Hans-Albers-Villa am Starnberger See: Haushaltsausschuss ermöglicht Öffnung für die Allgemeinheit

Der Vil­len­park der Hans-Albers-Vil­la in Feldaf­ing am Starn­berg­er See wird kün­ftig regelmäßig für die Öffentlichkeit zugänglich sein: Diese Regelung wird Bestandteil der Ver­wal­tungsvere­in­barung mit der TU München, die die Vil­la kün­ftig für ihre junge Akademie nutzen darf. Konkret wird der Vil­len­park nach Abschluss der Bauar­beit­en son­ntags von Mai bis Ende Sep­tem­ber von 13.00 bis 19.00 Uhr geöffnet sein. Daneben wird es auch öffentliche Konz­erte und Ausstel­lun­gen in Koop­er­a­tion mit den benach­barten Vere­inen und Ein­rich­tun­gen geben. Zudem wird die ehe­ma­lige Teichan­lage im Vil­len­park revi­tal­isiert und kann ganzjährig öffentlich genutzt werden.
Pressemit­teilung zum Thema