Großer Andrang bei der Impfaktion

Foto: Seidenath

Foto: Sei­de­nath

Viele Impfwillige in Petershausen
Großen Andrang gab es heute bei der dezen­tralen Imp­fak­tion des Roten Kreuzes am Peter­shauser Per­trich­platz. Die Schlange der Wartenden reichte zeitweise bis an die Straße. Mit vie­len Impfwilli­gen habe ich gesprochen: der Wun­sch nach ein­er Rück­kehr zur Nor­mal­ität war für viele ein starkes Motiv, hinzu kommt, dass in der ruhigeren Som­merzeit nun auch Luft bleibt, sich um die eigene Gesund­heit zu küm­mern. Einige hat­ten ihren Impf­pass zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren wieder in der Hand. Nach der Coro­na-Imp­fung ste­hen deshalb nun auch ein paar Auf­frischungsimp­fun­gen an… Alles in allem ein riesiger Erfolg! Danke an alle, die sich bei diesem ungemütlichen Regen­wet­ter um ihre eigene und auch und ger­ade um die Gesund­heit ihrer Mit­men­schen geküm­mert haben!