GPA-Bezirksvorsitz an Rainer Jünger übergeben

Foto: Seidenath

Foto: Sei­de­nath

Mit­gliederzahl gestiegen
Stab­wech­sel beim Gesund­heits- und Pflege­poli­tis­chen Arbeit­skreis (GPA) der CSU Ober­bay­ern: am let­zten Sam­stag kon­nte ich den GPA-Bezirksvor­sitz an Rain­er Jünger übergeben. Auf der Bezirksver­samm­lung in Eresing (Kreis Lands­berg am Lech) wurde Rain­er Jünger, der Kreisvor­sitzende des GPA Landsberg/Lech, ein­stim­mig zum neuen Bezirksvor­sitzen­den des GPA Ober­bay­ern gewählt. In meinem Rechen­schafts­bericht kon­nte ich auf gute und inter­es­sante sechs Jahre zurück­blick­en, in denen ich den GPA Ober­bay­ern leit­en durfte. Neben einem Zuwachs an Kreisver­bän­den gab es auch einen Anstieg der Mit­gliederzahl im Bezirksver­band, die von 2014 bis 2019, dem Jahr vor Coro­na, eine Steigerung um 35,6 Prozent erfuhr und aktuell 440 Mit­glieder umfasst.
Auch an eini­gen weit­eren Stellen gab es im Vor­stand des GPA Ober­bay­ern Verän­derun­gen: Ker­stin Tschuck und Horst Killer waren genau­so wie Rain­er Jünger stel­lvertre­tende Bezirksvor­sitzende und schieden nun aus. Ich habe ihnen sehr für ihre wertvolle Arbeit gedankt.
Als Stel­lvertreter ver­stärken das Team um Rain­er Jünger zukün­ftig Elmar Stegmeier aus Aschau im Chiem­gau, der im Bere­ich Ver­sorgungs­forschung tätig ist, die Ergother­a­peutin Stephanie Poll­mann aus Wald­kraiburg, sowie Ste­fan Ulrich Klose, aus Mooren­weis, Kreis Fürsten­feld­bruck, der als Jurist bei ein­er geset­zlichen Kranken- und Pflegekasse tätig ist. Schrift­führer sind der Gesund­heit­sökonom Dr. Mar­cus Breu, Ger­mer­ing, sowie Silke Hoha­gen, Schon­dorf, die im Bere­ich Präven­tion­sar­beit aktiv ist. Als Schatzmeis­ter fungieren kün­ftig Dr. Ulrich Zißler aus Trucht­lach­ing, Forschungsleit­er im Bere­ich Allergien, sowie der Otto­brun­ner Hausarzt Dr. Klaus Straßburg. Die sechs Beisitzer sind Dr. Karl Breu aus Polling, ehe­ma­liger Amt­sarzt im Land­kreis Weil­heim, Ugur Cetinkaya aus Kiefers­felden, Leit­er von zwei Pflegeein­rich­tun­gen, Dr. Ulrich März aus Pöck­ing, Che­farzt, Franziska Müller aus Traun­walchen, Schla­gan­fall-Kinder­lotsin, sowie Erik Stet­tner aus Tittmon­ing, Zah­n­tech­niker-Meis­ter. Kassen­prüferin wurde Heike Roletscheck aus Lands­berg, Sozialpäd­a­gogin und Pflege­fachkraft aus Landsberg.