Gesundheitsminister Holetschek in der Oberen Apotheke

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Apothek­er Max Lern­bech­er schildert die Lage
Leere Regale in Apotheken: die Zahl nicht liefer­bar­er Medika­mente nimmt stetig zu. Bay­erns Gesund­heitsmin­is­ter Klaus Holetschek und ich haben deshalb am Mittwoch Max­i­m­il­ian Lern­bech­er in sein­er Oberen Apotheke in der Dachauer Alt­stadt besucht. Klaus Holetschek hat eine Task­force gegen den Medika­menten­man­gel ein­gerichtet, ich selb­st habe hierzu im Land­tag diverse Ini­tia­tiv­en ges­tartet. So müssen wir die Pro­duk­tion lebenswichtiger Medika­mente unbe­d­ingt ins europäis­che Inland zurück­holen! Auch muss das Sys­tem der Rabattverträge geän­dert und erweit­ert wer­den: auch hier müssen Unternehmen belohnt wer­den, die im europäis­chen Inland produzieren! 
Die zuge­hörige Pressemit­teilung des Gesund­heitsmin­is­teri­ums lesen Sie hier.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Dank an unsere Apothek­erin­nen und Apotheker
Wir kön­nen uns nur glück­lich schätzen, dass wir Apotheken vor Ort haben. Denn die kön­nen das ein oder andere fehlende Arzneimit­tel noch selb­st her­stellen. Danke deshalb an Max Lern­bech­er und alle seine Apothek­er-Kol­legin­nen und Kol­le­gen! Denn ohne Gesund­heit ist alles nichts!