Gesundheitslauf” am Petersberg

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

130 Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmer am Start
Nach zwei­jähriger Pause hat am Tag der Deutschen Ein­heit auch wieder der “Gesund­heit­slauf” am Peters­berg in Erd­weg stattge­fun­den. Die Gesund­heit­sre­gion Plus Dachau hat dieses Event von Anbe­ginn an organ­isiert — um möglichst viele zu Bewe­gung zu ani­mieren. Deshalb kommt es nicht auf Schnel­ligkeit an, son­dern buch­stäblich aufs Dabei­sein und Mit­machen! Mehr als 130 Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmer waren es heuer, was ich für einen schö­nen Erfolg halte. Ich freue mich auch, dass ich den Startschuss geben durfte. Danke an Annette Eich­horn-Wie­gand und Lau­ra Han­ne­mann von der Gesund­heit­sre­gion Plus Dachau für’s Organ­isieren, und Danke an Michael Rauch und seine SG Inder­s­dorf für die große Unter­stützung! Ein Glück­wun­sch schließlich an alle Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmer — bis näch­stes Jahr am 3. Okto­ber! Der Ter­min für den Gesund­heit­slauf 2023 kann jet­zt schon vorge­merkt werden!